Über mich Tätigkeitsbereiche Gebühren Downloads Kontakt Impressum Datenschutz

Über mich

Nach meinem Studium in Augsburg und Tübingen war ich zunächst in einer Kanzlei in Ulm als freier Mitarbeiter tätig. Seit den 80er Jahren führe ich meine eigene Kanzlei in Senden.

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts. Ich bin spezialisiert auf Anlageformen des sog. "Grauen Kapitalmarktes" und die damit verbundenen rechtlichen Probleme, die sich aufgrund von Falschberatungen von Banken, Versicherungen und Vermittlern für ahnungslose und gutgläubige Anleger ergeben und die Letztere nicht selten in den finanziellen Ruin treiben.

Ich kämpfe auf Seiten der Anleger gegen Banken, Versicherungen und Vermittler, um die entstandenen Probleme zu lösen und den Betroffenen einen Ausweg aus der entstandenen Situation zu zeigen und Schadenersatzansprüche durchzusetzen.

Neben dem Bank- und Kapitalmarktrecht ist auch das Gesellschaftsrecht sowie das Erbrecht für mich ein umfassendes Betätigungsfeld.

Ich bin Mitglied in der Rechtsanwaltskammer München und im Deutschen Anwaltverein.

Druckbare Version
(c) Rechtsanwalt Peter Parenica 2015